150 Fragen zu Gothic

(Die Jungs haben nur die ersten 50 verwendet)

 

  1. Wer rettet den Namenlosen Helden aus dem eingestürzten Schläfertempel?

 

  • Xardas

 

  1. Was für Konsequenzen hat es, dem Gardisten Bloodwyn im Alten Lager kein Schutzgeld zu zahlen?

 

  • Er beauftragt einige Buddler, den Namenlosen Helden zu verprügeln

 

  1. Welche Position hatte Lee inne, bevor er unschuldig in die Barriere geworfen wurde?

 

  • General des Königs

 

  1. In Gothic 2 soll man für die Diebin Cassia eine Sammlung ganz besonderer Kelche stehlen. Wie werden diese Kelche genannt?

 

  • Blutkelche

 

  1. Welche Tiere geht man zusammen mit Alligator Jack jagen?

 

  • Sumpfratten

 

  1. Im Lager der Banditen in der Addon-Welt gibt es ein spezielles System, um in der Mine buddeln gehen zu dürfen. Beschreibe grob, wie dieses System funktioniert.

 

  • Man erhält einen „roten Stein“ von Thorus, welcher als Eintrittskarte zur Mine gewertet wird. Hat man solch einen Stein bekommen, darf man in die Mine.

 

  1. Im Alten Lager kann man eine Karte zur Alten Mine vom Kartenzeichner erhalten. Er bietet sie einem sogar für einen „Spezialpreis für Freunde von Diego an“, nämlich 20 Erzbrocken. Für wie viel verkauft er sie eigentlich?

 

  • 50 Erzbrocken

 

  1. Wie heißt der Besitzer der Kneipe auf dem See im Neuen Lager?

 

  • Silas

 

  1. Der Templer Cor Angar ist augenscheinlich auf einem seiner Augen blind. Auf welchem?

 

  • Dem linken

 

  1. Was wird auf den Feldern des Neuen Lagers angebaut?

 

  • Reis

 

  1. Der Schatten Whistler mag Waffen die mit was verziert sind?

 

  • Ornamenten

 

  1. Was muss man tun, um den Schläfer in Gothic 1 zu besiegen?

 

  • Man muss die Herzen der orkischen Priester mit ihren Schwertern durchstoßen

 

  1. Nenne einen von den Göttern auserwählten „Avatar“, welchem sie einen Teil ihrer göttlichen Macht gaben, um in ihrem Namen zu handeln.

 

  • Das Erste Wesen“ bzw. „Das Tier“, „Das Zweite Wesen“ bzw. „Der Ewige Wanderer“, „Das Dritte Wesen“, der Schläfer, Zuben, Rhobar I., Rhobar II., der Untote Drache, der Namenlose Held. (Xardas stahl die göttliche Macht vom Untoten Drachen. Somit wurde er nicht von Beliar erwählt. Ob die Antwort dennoch zählt, überlasse ich euch)

 

  1. Xardas beauftragt unseren Helden damit, etwas von den Paladinen zu holen. Was?

 

  • Das Auge Innos'

 

  1. Was soll man für Kommandant Garond tun, damit dieser einem einen Beweis für die Anwesenheit der Drachen mitgibt?

 

  • Die Schürfstellen aufsuchen und herausfinden, wie viel Erz diese bereits abbauen konnten

 

  1. Nenne eine Möglichkeit, wie man sich Zugang zur Hafenstadt Khorinis verschaffen kann.

 

  • Mit einem Passierschein, als Bauer verkleiden, als Kräutersammler ausgeben, über die Stadtmauer klettern/übers Meer in die Stadt schwimmen, die Wachen bestechen

 

  1. Wie lautet der Names des Schläfers in der Sprache der Orks?

 

  • Krushak

 

  1. Wie lange saß der Namenlose Held im Kerker, bevor man ihn zur Barriere brachte?

 

  • 2 Monate

 

  1. Von wem kann man sich die Erzrüstung verbessern lassen?

 

  • Von Stone, dem Schmied

 

  1. Nenne die Orte im Minental, an denen sich die magischen Fokussteine befinden.

 

  • An der Meeresklippe, in der Trollschlucht, in der Klosterruine, in der Bergfeste, unter dem Stonehenge

 

  1. Wen nahm der oberste Feuermagier Corristo als Lehrling auf?

 

  • Milten (und den namenlosen Helden, falls man sich entscheidet Magier zu werden)

 

  1. Wo kann man die Erzrüstung finden?

 

  • Im alten, untergegangenen Turm von Xardas

 

  1. Zwischendurch mal eine Frage zu Gothic 3: Welches Hilfsmittel nutzte Xardas, um die Runen-Magie zu zerstören und somit den Krieg zugunsten der Orks zu entscheiden?

 

  • Einen Fokusstein

 

  1. Wie heißt die Waffe des Banditen Skinner?

 

  • Betty

 

  1. Im Lager der Banditen findet man den ehemaligen Novizen Fortuno, der möchte, dass man ihm einen Trank braut. Was geschieht, wenn man ihm diesen braut, ohne zuvor das Wissen über Blutfliegen erlernt zu haben?

 

  • Er stirbt, da der Trank durch das Blutfliegengift eine tödliche Wirkung hat

 

  1. Wo lebte Diego, bevor man ihn in die Barriere warf?

 

  • In Khorinis

 

  1. Wer übernahm das Kommando über die Stadtwache, nachdem die Paladine in Khorinis eintrafen?

 

  • Der Paladin Lord Andre

 

  1. Um in Gothic 1 zu Xardas zu gelangen muss man zuvor ein Rätsel lösen. Beschreibe grob was dieses Rätsel ist.

 

  • Man muss 3 Golems töten und ihre Herzen zum Dämonen in Xardas Turm bringen

 

  1. In Gothic 3 muss man die 5 Artefakte Adanos' besorgen. Was genau sind diese Artefakte?

 

  • Zwei Ringe, ein Amulett, eine Robe und eine Krone

 

  1. Wie heißt die große Wüste, welche südlich von Myrtana liegt?

 

  • Varant

 

  1. Laut der Wache vor der Kneipe des Neuen Lagers ist der Eintritt ausschließlich wem gestattet?

 

  • Schürfern und Banditen

 

  1. Was berichtet Lester am Anfang von Gothic 3, nachdem man ihn nach der Befreiung des Dorfes am Strand anspricht?

 

  • Dass das Schiff von Piraten geklaut wurde

 

  1. Wer sind die geistigen Führer der Nomaden?

 

  • Die Wassermagier

 

  1. Wen findet man in einer Zelle auf der Insel Irdorath?

 

  • Den Novizen Pedro

 

  1. Eine der ersten Personen die man in Gothic 1 trifft, ist der Jäger Ratford. Nach einem Gespräch mit ihm gibt er einem den Tipp, dass man wohin nicht gehen sollte?

 

  • In den Wald

 

  1. Wer wird auch der „Hüter des Erzes“ genannt?

 

  • Der Wassermagier Cronos

 

  1. In der Kanalisation von Khorinis kann man die Kiste eines Charakters aus Gothic 1 finden, welche mit einem unfassbar komplizierten Schloss versehen ist. Wem gehört diese Kiste?

 

  • Fingers

 

  1. Dem Söldner Cipher auf Onars Hof wurde etwas geklaut. Was?

 

  • Ein Paket Sumpfkraut

 

  1. Im Lager der Banditen befindet sich der Koch Snaf. Er will ein neues Rezept ausprobieren. Um was handelt es sich dabei?

 

  • Feuergeschnetzeltes in Hammersauce

 

  1. Wie heißt der Kapitän der Piraten in Gothic 2?

 

  • Greg

 

  1. Der Pirat Samuel hat einen ganz besonderen Schnaps im Angebot, welcher einen kurzzeitig Sprinten lässt. Wie heißt dieses Getränk?

 

  • Schneller Hering

 

  1. Im Sumpf in Gothic 1 findet man einen Mann namens Baal Netbek. Welchen Plan verfolgt er?

 

  • Den Sumpf in eine Blumenwiese zu verwandeln

 

  1. Im Addon DNdR soll man für die Wassermagier farbige Steintafeln sammeln. Welche Farben haben diese?

 

  • Rot, Gelb, Grün, Blau, Violett

 

  1. Wie viel Gold verlangt Kommandant Garond für die Freilassung Gorns?

 

  • 1000 Goldstücke

 

  1. Im Land Nordmar wird ein ganz besonders starker Schnaps gebrannt. Wie heißt dieser?

 

  • Nordmarer Nebelgeist

 

  1. Was versucht Milten unter dem Stonehenge zu finden?

 

  • Einen orkischen Talisman

 

  1. Was ist die richtige Antwort auf die letzte Frage des Kriegerfürsten Quarhodron?

 

  • Das kann ich gar nicht wissen“

 

  1. Wo im Sumpflager befindet sich Lester? Ungefähre Beschreibung reicht.

 

  • Am Eingang des Lagers

 

  1. Was befindet sich auf dem Berg über der großen Bibliothek von Jharkendar?

 

  • Ein Autowrack

 

  1. Welche beiden Gegenstände werden benötigt um am Ende von Gothic 3 das Tor zum unbekannten Land zu öffnen?

 

  • Das Zepter von Varant und der Stab des ewigen Wanderers

 

 

 

  1. Wie heißt das Studio, welches die „Gothic“-Reihe entwickelte?

 

  • Piranha Bytes

 

  1. Wie heißt der König von Myrthana?

 

  • Rhobar II.

 

  1. Welche Mission bekommt der Held, bevor er in die Barriere geworfen wird?

 

  • Er soll einen Brief an den obersten Feuermagier überbringen

 

  1. Nenne ein Item, welches in Gothic 1 an der Austauschstelle zu finden ist.

 

  • Eine Fackel, ein Brocken Erz oder eine Flasche Bier

 

  1. Wer ist der Anführer der Banditen im Neuen Lager?

 

  • Lares

 

  1. Wie heißen die „vier Freunde“?

 

  • Diego, Milten, Gorn und Lester

 

  1. Wie heißen die Tiere, aus denen der Koch Snaf einen leckeren Eintopf machen will?

 

  • Fleischwanzen

 

  1. Wer ist der Kartenzeichner aus dem Alten Lager?

 

  • Graham

 

  1. Wen oder was beten die Anhänger des Sektenlagers an?

 

  • Den Schläfer

 

  1. Wie heißt der Song, welchen die Band „In Extremo“ auf der Bühne im Alten Lager spielt?

 

  • Herr Mannelig

 

  1. Warum wurde Mud, laut eigener Aussage, in die Barriere geworfen?

 

  • Weil er ein „Fable für Tiere“ hat

 

  1. Wenn man von Gomez gefragt wird, zu welchen Personen man bisher schon gute Kontakte hatte, sollte man welchen Namen nicht nennen?

     

  • Y'Berion

 

  1. Bei den Orks gibt es eine gewisse Standarte, welche sie als Freundschaftssymbol ansehen. Wie wird diese Standarte genannt?

 

  • Ulu-Mulu

 

  1. Nenne eine Komponente, welche man zur Herstellung des Ulu-Mulus benötigt.

 

  • Flammenzunge eines Feuerwarans, Horn eines Schattenläufers, Hauer eines Trolls, Zähne eines Sumpfhais

 

  1. Wie heißt das uralte Schwert aus längst vergangenen Tagen, welches im Schläfertempel zu finden ist?

 

  • Uriziel

 

  1. Nenne die 3 Götter des Gothic-Universums.

 

  • Innos, Adanos und Beliar

 

  1. Aus welchem Grund hatte das Neue Lager keine Gelegenheit ihren jahrelang vorbereiteten Ausbruchsplan durchzuführen?

 

  • Weil der Namenlose Held dem Erzhaufen seine magische Energie entzog, um das Schwert Uriziel aufzuladen

 

  1. Wie heißt der Guru, für den man Minecrawler-Eier besorgen soll?

 

  • Cor Kalom

 

  1. Bevor Xardas sich der dunklen Magie zuwendete, hatte er welche Position inne?

 

  • Der oberste aller Feuermagier

 

  1. Wer klaute den „Almanach“, das Buch über die magischen Fokussteine?

 

  • Schwarze Goblins

 

  1. Mithilfe von wie vielen Fokussteinen wurde die magische Barriere errichtet?

 

  • 5

 

  1. Was kann man feststellen, wenn man sich Xardas' Augen genauer anschaut?

 

  • Dass er blind ist (Zitat dazu: „Er war blind und schien doch zu sehen“)

 

  1. Im Neuen Lager quatscht einen der Bandit Lefty an. Was soll man für ihn tun?

 

  • Den Bauern Wasser bringen

 

  1. Was ist das Problem des Buddlers Kyle im Alten Lager?

 

  • In seine Hütte wurde eine zweite Tür geschlagen und jeder benutzt sie als Durchgang

 

  1. Was bekommt man von Ian, dem Chef der Alten Mine, nachdem man die Minecrawler-Königin getötet hat?

 

  • Einen Kasten Bier

 

  1. Wie heißt der Wassermagier, welcher am Adanos-Tempel in Khorinis predigt?

 

  • Vatras

 

  1. In Gothic 2 gibt es verschiedene Händler und Handwerksmeister. Bei wie vielen davon kann man in die Lehre gehen und was sind ihre Berufe?

 

  • Bei Dreien. Harad, dem Schmied. Bosper, dem Bogner und Constantino, dem Alchemisten. (Bei Thorben, dem Tischler und Matteo, dem Gemischtwarenhändler kann man nicht als Lehrling aufgenommen werden)

 

  1. In der Stadt Khorinis angekommen erzählt man dem Paladin Lothar von der Bedrohung durch die Drachen. Dieser sagt, dass zuvor schon jemand von den Drachen berichtet hat. Wer?

 

  • Diego

 

  1. Viele Söldner und Banditen aus dem Neuen Lager ließen sich auf dem Hof des Großbauern nieder. Wie heißt dieser?

 

  • Onar

 

  1. Wie viele Drachen gibt es in Gothic 2?

 

  • 6

 

  1. Nenne den Namen eines dieser Drachen.

 

  • Pandrodor (Sumpfdrache), Pedrakhan (Felsdrache), Finkregh (Eisdrache), Feomathar & Feodaron (Feuerdrachen), der Untote Drache trägt keinen Namen (zum Helden: „Ich trage keinen Namen, so wie du keinen Namen trägst...)

 

  1. Wie heißt die untergegangene Stadt aus dem Addon „Die Nacht des Raben“?

 

  • Jharkendar

 

  1. Was tut Thorus in jedem der drei Gothic-Teile?

 

  • Er bewacht ein Tor/einen Durchgang

 

  1. Was befindet sich in dem Lederbeutel, den man für Cavalorn aus seiner alten Hütte im Minental holen soll?

     

  • Ein Erzbrocken

 

  1. Was ist das Erkennungszeichen der Diebesgilde von Khorinis?

 

  • Ein spezielles Kopfnicken

 

  1. Wie nennt man das Kraut, welches in der Welt von Gothic vorzugsweise geraucht wird?

 

  • Sumpfkraut

 

  1. Wer steckt hinter dem Attentat auf Esteban?

 

  • Fisk

 

  1. Wie heißen die vermummten Gestalten in schwarzen Roben, welche die Insel Khorinis heimsuchen, nachdem man aus dem Minental zurückgekehrt ist?

 

  • Die Suchenden

 

  1. Was ist das Erkennungszeichen vom „Ring des Wassers“?

     

  • Ein Aquamarinring

 

  1. Wie heißt die Taverne, welche auf dem Weg zum Hof des Großbauern liegt?

 

  • Taverne zur toten Harpie

 

  1. Was ist die „Rote Laterne“?

 

  • Ein Bordell

 

  1. Aus wie vielen verschiedenen Leuten kann man sich fürs letzte Kapitel in Gothic 2 die Mannschaft für sein Schiff zusammenstellen?

 

  • 16 (Diego, Milten, Gorn, Lester, Lee, Lares, Angar, Vatras, Wolf, Bennet, Biff, Girion, Mario, Jack, Torlof, Jorgen)

 

  1. Wer waren die Suchenden der Insel Khorinis früher?

 

  • Anhänger des Schläfers aus dem Sumpflager (Zu erfahren durch eine Quest, wenn man den Weg des Magiers geht)

 

  1. Wer ist der Hauptantagonist aus „Die Nacht des Raben“?

 

  • Raven

 

  1. Wie heißt die Waffe, welche er trägt?

 

  • Rabenrecht (Gothic 1) oder Die Klaue Beliars (Gothic 2 DNdR)

 

  1. Was wird verlangt, wenn man dem Kloster beitreten möchte?

 

  • Ein Schaf und 1000 Goldstücke

 

  1. Wo versteckt die Diebesgilde den Großteil ihrer Beute?

 

  • Auf einer kleinen Insel welche ein Stück von Khorinis entfernt liegt

 

  1. Wo wächst die Pflanze „Sonnenaloe“ ausschließlich?

 

  • Auf den Exkrementen eines schwarzen Trolls

 

  1. Wie heißt der Ork-Schamane welchen man in Gothic 1 als Freund gewinnt?

 

  • Ur-Shak

 

  1. Was sind die letzten Worte des Namenlosen Helden am Ende von Gothic 2, als das Schiff Segel Richtung Festland setzt?

 

  • Alles wird gut.“

 

 

 

  1. Wie heißt die Insel auf der die Stadt Khorinis liegt?

 

  • Khorinis

 

  1. Welches ist das erste Tier, dem man begegnet, wenn man in Gothic 2 einfach nur dem Weg vor Xardas Turm folgt?

 

  • Ein Schaf

 

  1. Nenne zwei Charaktere die in allen drei Gothic-Teilen vorkommen und nicht der Held oder Xardas sind.

 

  • Diego, Milten, Gorn, Lester, Lee, Lares, Angar, Thorus, Saturas, Nefarius, Riordian, Myxir, Cronos, Merdarion

 

  1. Welchen alten Bekannten aus Gothic 1 trifft man am Hafen von Khorinis?

 

  • Lares

 

  1. Welcher der „Vier Freunde“ ist der Einzige, der sich zu Beginn von Gothic 2 nicht im Minental aufhält?

 

  • Lester

 

  1. Wen kann man aus den Händen der Banditen befreien, wenn man von Bengars Hof aus die Treppen hinuntergeht?

 

  • Elvrich, den Lehrling des Tischlers

 

  1. Welche Nachricht soll man dem Paladin Oric in der Burg im Minental ausrichten?

 

  • Dass es seinen Bruder am Pass erwischt hat und dieser getötet wurde

 

  1. Wenn man in Kapitel 4 von Gothic 2 erneut ins Minental geht, gibt es einige Neuankömmlinge in der Burg. Wen?

 

  • Die Drachenjäger (und Angar)

 

  1. Wie heißt die Hauptstadt von Myrtana?

 

  • Vengard

 

  1. Was tut König Rhobar um seine Stadt vor den Orkhorden zu schützen, als klar wird, dass der Krieg verloren ist?

 

  • Er umschließt die Stadt mit einer magischen Barriere

 

  1. Der Gardist Orry, welcher die Austauschstelle bewacht, gibt einem den Tipp mit was nicht in den Krieg zu ziehen?

 

  • Mit einer rostigen Spitzhacke

     

  1. Wie kann man den magischen Golem während der Prüfung des Feuers besiegen?

 

  • Mit dem Heiligen Hammer, mit einem beschworenen Golem oder mit dem Zauber Monster schrumpfen

 

  1. Wer bewacht den Eingang zum Kloster, nachdem man in Gothic 2 aus dem Minental zurückgekehrt ist?

 

  • Milten

 

  1. Wo hält sich der Paladin Marcos auf, nachdem er versuchte das geschürfte Erz zur Burg zu bringen?

 

  • In der Höhle hinter Cavlorns alter Jagdhütte

 

  1. Was muss man bei Gothic eingeben, um den Cheat-Modus zu aktivieren?

 

  • Marvin

 

  1. Wie heißen die grünen, fliegenden Gegner welche bei ihrem Tod eine Giftwolke ausstoßen, die dem Helden Schaden macht?

 

  • Sumpfgasdrone

 

  1. Wie erhält man den „Nostalgie-Bonus“ in Gothic 2?

 

  • Indem man zusammen mit Diego zur Austauschstelle geht. Der Ort, an dem man ihn das erste Mal traf und an dem alles begann

 

  1. Der Gardist Bullit begrüßt den Helden zu Beginn von Gothic mit einem Schlag ins Gesicht. Wie wird diese „Begrüßung“ genannt?

 

  • Die Taufe

 

  1. Wer ist der Mörder von Angus und Hank?

 

  • Der Bandit Juan

 

  1. Was muss man der Wache am Adanos-Tempel im Banditenlager zeigen, damit diese einen vorbeilässt?

 

  • Den abgeschlagenen Kopf von Bloodwyn

 

  1. In welcher Stadt in Gothic 3 kämpft Angar in der Arena?

 

  • In Mora Sul

 

  1. Was will Diego jagen, wenn man ihn in der Stadt Braga trifft?

 

  • Dunkle Snapper

 

  1. Zwischen welchen beiden Aufgaben kann man bei Torlof wählen, wenn man sich den Söldnern anschließen möchte?

 

  • Die Miliz-Soldaten von Bengars Hof vertreiben oder die Pacht von Sekob eintreiben

 

  1. Was befindet sich hinter dem verschlossenen Tor in der Alten Mine?

 

  • Das Nest der Minecrawler

 

  1. Mit was wurde das Gebiet des ehemaligen Neuen Lagers in Gothic 2 bedeckt?

 

  • Mit Schnee und Eis

 

  1. Welche Kreaturen dienen den Drachen von Khorinis? (Es sind nicht Orks gemeint)

 

  • Echsenmenschen

 

  1. Warum entscheidet sich der Bandit, welcher vor der Höhle in der Nähe von Xardas Turm steht, dem Helden zu helfen?

 

  • Weil man ihm sagt, dass man ebenfalls ein ehemaliger Gefangener der Barriere ist und er der Meinung ist, dass die Jungs aus der Kolonie zusammenhalten müssen

 

  1. Der Fischhändler Halvor verkauft einem „besondere Fische“. Was ist denn so besonders an ihnen?

 

  • In ihnen sind Gegenstände versteckt

 

  1. Nenne den Namen eines Händlers, der seinen Stand auf dem Marktplatz von Khorinis hat.

 

  • Sara, Canthar, Jora, Baltram, Hakon, Zuris

 

  1. Wie viele weibliche Charaktere mit Namen gibt es in Gothic 3?

 

  • Lediglich 3. Alima, Aila und Yasmin.( FunFact dazu: Zitat eines Piranha Bytes Mitglieds: Die Antwort ist vermutlich genauso banal wie simpel und man schämt sich fast, sie zu posten: Wir hatten schlichtweg keine Zeit mehr sie Spielrelevant einzubauen.)

 

  1. Wie gelangt man in Gothic 2 in die Burg des Minentals?

 

  • Über eine Orkramme, welche in der Mauer der Burg feststeckt

 

  1. Was geschah, laut Lester, mit den Mitgliedern des Sumpflagers, nachdem der Schläfer besiegt wurde?

 

  • Sie verloren alle den Verstand

 

  1. Ist es in Gothic 1 möglich sich zwei verschiedenen Lagern in einem Spieldurchgang anzuschließen?

 

  • Ja. Wenn man sich dem Alten Lager anschließt wechselt man im späteren Spielverlauf ins Neue Lager.

 

  1. Wie heißen die beiden Leibwachen von Gomez?

 

  • Scar und Arto

 

  1. Was passiert, wenn man zwischen 5 Uhr und 7 Uhr morgens mit Wulfgar, dem Ausbilder der Stadtwache spricht?

 

  • Er lehrt einen kostenlos ein paar % im Einhandkampf

 

  1. Wo hält sich Lee auf, wenn man ihn in Gothic 3 das erste Mal trifft?

 

  • Beim Feuerclan

 

  1. Was will Saturas mit der Klaue Beliars tun, wenn man ihm diese überlässt?

 

  • Er will sie im Meer versenken

 

  1. Wer kann eine Rüstung aus den Panzerplatten der Minecrawler herstellen?

 

  • Wolf

 

  1. Wie viel Goldstücke ist ein Erzbrocken in Gothic 2 wert?

 

  • 200 Goldstücke

 

  1. Wie heißt der oberste Kriegsherr der orkischen Besatzer in Myrtana?

 

  • Kan

 

  1. Im Verlauf von Gothic 2 erfährt man, dass einer der Paladine ermordet wurde. Wer?

 

  • Lothar

 

  1. Wie heißt das Schiff, mit dem die Paladine nach Khorinis gesegelt sind und mit dem sich der Held später nach Irdorath und zum Festland aufmacht?

 

  • Esmeralda

 

  1. Wen schickte der Koch Snaf zum Pilzesammeln?

 

  • Den Gardisten Neck (Und den Namenlosen Helden)

 

  1. Wie wird der Mann genannt, welcher im Neuen Lager das Kommando über die Reisfelder hat?

 

  • Reislord

 

  1. In Gothic 1 soll man für Diego die Bedarfsliste der Alten Mine abholen. Dies dient als Prüfung zur Aufnahme im Lager. Wie wird diese Prüfung genannt?

 

  • Prüfung des Vertrauens

 

  1. Gothic 3 ist bekannt für seine vielen Abstürze. Piranha Bytes hat es sich nicht nehmen lassen einer häufig auftauchenden Fehlermeldung einen witzigen Namen zu geben. Welchen Titel hat diese Meldung?

 

  • Where is the guru?

 

  1. Die Diebesgilde von Khorinis ist durch den Kanalisationszugang im Meer zu erreichen. Doch wo befindet sich der eigentliche Eingang?

 

  • Im Hotel

 

  1. Wer betont in Gothic 1 des öfteren, dass er gerne einen „freien Rücken“ hat?

 

  • Gorn

 

  1. Was löst die Erdbeben auf der Insel Khorinis aus?

 

  • Ravens Versuche in den Tempel Adanos' zu gelangen

 

  1. Wer gab dem Namenlosen Helden am Rand der Barriere die Aufgabe, einen Brief an den obersten Feuermagier im Minental zu überbringen? („Ein Magier“ reicht nicht als Antwort)

 

  • Pyrokar (oberster Feuermagier des Klosters aus Gothic 2)

Erstelle deine eigene Website mit Webador